Hallo

rolly
Junior Member
Junior Member
Berichten: 8
Lid geworden op: 10 mei 2007 23:05

Hallo

Bericht door rolly » 10 mei 2007 23:38

Hallo,
bin der Rolf und bin 51 Jahre alt.
Komme aus Deutschland. Wohne in Gronau in der Nähe von Enschede.
Leider habe ich das Problem das ich das meisste holländische wohl lesen aber nicht schreiben kann. :oops:
Hoffe, hier ist der eine oder andere, der auch ein bißchen deutsch versteht. :lol:
Denn dass Wetter fragt nicht nach Grenzen. :wink:
Hab mich hier auf der Seite mal umgeschauen und finde sie sehr lehrreich und interessant.
Hab auch schon mal ein paar Fotos gemacht. hier mal eine kleine Auswahl.
Afbeelding
Cb.

Afbeelding
Mammatus

Afbeelding
Sundowner

Afbeelding
22° Halo mit Nebensonnen.

Afbeelding
"V" - förmige Lichtsäule

Afbeelding
Shelf vom 17. 07. 2004, noch mit alter Camera.

Afbeelding
Inversionsschicht

Afbeelding
Regenbogen mit Fallstreifen

Grenzüberschreitende Grüsse,
Rolf

Fred

Bericht door Fred » 11 mei 2007 00:18

Hi Rolf,

Hartslich wilkommen @ unsere (all members) site. :oops: ich muss(Rigel S) dich erkennen das die deutsche sprache mir sehr swer falt. Du gebst an di hollandische sprache zu ergreiphen, dus lul ik maar gewoon nederlands. Niet uit gebrek aan respect, maar verder kom ik niet, sorry!

Hier Fred, 50 jaar. Hoop nog een veel van jou te kunnen leren, zodat ik bij het volgende bezoek aan het Eifelgebied beter kan verwoorden. Er was gras genoeg, maar ik heb begrepen dat de duitse keuken veel beter is. Men moet zich dan wel kunnen uitdrukken :lol: Je hebt al een PB ontvangen, je kunt gewoon in het duits tegen mij kletsen dat begrijpen alle nederlanders, naja behalve de Friezen natuurlich.

Rolf, heb een biertje op, vandaar mijn internationaal vermogen. ohhhhh morgen krijg ik heel Fryslan weer over mij heen.

MikeG

Bericht door MikeG » 11 mei 2007 04:38

Hi Rolf,

Willkommen in unserem Forum.

Nou ook ik kom niet echt verder :oops: ik woon in het westen van het land en wij hebben allen met de duits taal te maken tijdens de Keukenhof (het zoeken naar) ;-) en dan stuur ik ze altijd de verkeerde kant op :? (en dat komt niet omdat ik niet weet waar het Keukenhof is)

Gweaneth

Bericht door Gweaneth » 11 mei 2007 08:46

Hallo Rolf,

Herzlich willkommen bei uns allen.
Ich hoffe daß du bei uns viel Spaß erlebst.
Allen sind hier freundlich und möchten dich gerne helfen wenn du Hilfe bedarfst.
Erzähle mahl Rolf, kennst du dich aus mit das Wetter?
Waß findest du am allerschönste an das Wetter.
Ich zum Beispiel mag sehr gerne Gewitter und mache mir Bilder davon wenn es gelingt.
Aber ich muß dabei erklären das ich leider auch Angst vor dem Gewitter habe.

Ich bin die Louise, verheiratet, 2 Kinder und bin 33 Jahre alt und wohne in friesland (geboren und gezogen in Nijmegen).

Aber nochmals Herzlich willkommen und wenn du Frage hast, stelle sie ruhig.

Liebe Grüsse,
die Louise



@Fred, wat nou, kunnen die friezen geen duits???? :twisted: :lol:
Vergeet niet... ik ben voor 25% duits 8) en mijn schoonzus is duitse :twisted: :lol: ^


Edit Gweaneth: :twisted: :lol: :P 8)

ö ü ä ß
Laatst gewijzigd door Gweaneth op 11 mei 2007 10:55, 5 keer totaal gewijzigd.

Marijke

Bericht door Marijke » 11 mei 2007 08:46

Hoi Rolf,

Hartelijk welkom op dit forum. Inderdaad wat je zegt, regen kijkt niet naar grenzen!! Leuk je je hier hebt aangemeld!!!

Groeten ikke ( Marijke)

rolly
Junior Member
Junior Member
Berichten: 8
Lid geworden op: 10 mei 2007 23:05

Bericht door rolly » 11 mei 2007 10:31

Herzlichen Dank an alle, für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

@Louise.
Freut mich sehr, das hier jemand ist der auch deutsch schreiben kann.
Nun, der grosse Wetterexperte was das analysieren von Soundings und Karten betrifft bin ich nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Hauptsächlich fotografiere ich gerne alles rund ums Wetter.
Da wir hier oft westliche Strömungen haben, also das Wetter häufig von Holland auf mich zukommt, habe ich nach einem niederländischen Wetterforum gesucht, ( was übrigens gar nicht so einfach ist ), um dort unter Anderem vielleicht aktuelle Informationen z. B. Webcams und Links zu erhalten. Damit ich hier weiss, ob ich Türen und Fenster schliessen muss, oder ob ich die Camera rausholen muss. :lol:
Natürlich auch um mich hier nett zu unterhalten und mich übers Wetter auszutauschen. Ich denke, das so auch mein niederländisch noch ein bißchen besser wird.
Benutze normaler weise auch kein deutsches RR sondern immer euer Buienradar. Auch zu nachkarten ist euer http://www.weersite.net/ sehr interessant. Sowas gibt es in Deutschland nicht kostenlos.
Übriegens bin ich auch in Deutschen Wetterforen vertreten. z. B.
http://skywarn.de/
http://w3.wetterspiegel.de/stormchaser/ ... portal.php
Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja mal Lust dort reinzuschauen oder sich dort anzumelden. Dann wird das Ganze ein bißchen grenzüberschreitend. Denke kann sehr von Vorteil sein, besonders wenn es um Unwetterwarnungen geht.

Persöhnlich sieht es bei mir so aus, das ich nun 51 bin, 29 Jahre glücklich verheiratet, 4 Kids habe, davon sind 3 aus dem Haus und es nun ruhiger wird. Daher habe ich nach einem Hobby gesucht. Habe mich am Rande schon immer ein bißchen fürs Wetter interessiert. Der Grund dies zum Hobby zu machen und mich damit intensiver zu beschäftigen war eigentlich die Shelf vom 17. 07. 04

Wenn du Lust hast, kannst du es ja übersetzen, damit alle hier im Forum informiert sind. :wink:

Ich glaube, das reicht erstmal.

Grenzüberschreitenden Gruß
Rolf

Gebruikersavatar
dvdijk
Senior Member
Senior Member
Berichten: 424
Lid geworden op: 31 okt 2004 16:24

Bericht door dvdijk » 11 mei 2007 18:34

Hallo Rolf,

Ook ik wil je hier welkom heten. Bij mij is het net anddersom. Duits kan ik prima lezen en verstaan, schrijven is een probleem. Ach, zolang iedereen weet waarover het gaat, is het goed. Gigantisch mooie foto's zeg!! Die shelf is nu precies waar ik steeds op zit te wachten, maar ja, als er eens eentje is zul je zien dat ik aan het werk of zo ben.

Toch even een vraagje. Op dit forum zitten een hele boel onweerfanaten. Wat ons opvalt is dat als er onweer in ons land is en richting het noorden trekt, plots rechtsaf Duitsland in gaat. Tot grote frustratie en ergenis van de liefhebbers. Kun jij misschien dat geheim verklappen? Hebben jullie daar een magneet of zo? :wink:

Vriendelijke groeten, Dick
Extreme Weather - Thunderstorms ! Devastating and Loud, Windy and Frightening but......always Exciting!

Martijn
Senior Member
Senior Member
Berichten: 157
Lid geworden op: 11 apr 2007 14:36

Bericht door Martijn » 12 mei 2007 13:17

Hallo Rolly, ein bisschen Deutsch sprachen auf ein Niederlandisch forum ist sehr toll! Ich bin 15 Jahre alt nur...und heiß Rens. Haben Sie dieser topic schön gesehen: Foto's van Extreem weer --> mammatuswolken van 1-10-2006?

Haha, ik stuur het onweer meestal richting Overijssel(Almelo en omstreken) en het onweer gaat rechtdoor dan, niet linksaf naar het noorden :wink:

Maar het duurt hier ook vrij lang van een serie onweersbuien als er hier een langs komt. En laat ik nou net een beetje Duits kunnen lezen! :D